Über RP Nature-Design

Wer steckt hinter RP Nature-Design?

Rouven Polep

Das bin ich! Rouven Polep, geboren 1977 in Osterholz-Scharmbeck. Nach meiner Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik habe ich einige Jahre in der IT-Brache gearbeitet. Dann wurde es aber Zeit für mich mal was ganz anderes zu tun. 2004 war Schluss mit der Arbeit am Schreibtisch und ich machte mein Hobby zum Beruf. Seit 2006 bin ich als Berufsfalkner mit eigenem Falkenhof tätig.

Rouven Polep bei der Arbeit

Während meiner Arbeit als Berufsfalkner habe ich natürlich viel mit Greifvögeln zu tun. Aber auch viele andere Tierarten lernte ich aus nächster Nähe kenne. Natürliche Verhaltensweisen zu erkennen ist für meine Arbeit unerlässlich. Über die Jahre habe ich viele Fotografen kennengelernt. Sowohl Profis als auch semiprofessionelle Fotografen und ganz viele Hobby Fotografen. Alle mit einer Passion zur Tier- und Naturfotografie. Nahezu unendliche Mengen an Bildern und Fotos habe ich in meiner Laufbahn zu sehen bekommen. Da gibt es natürlich schlechte aber halt auch sehr viele gut Tier- und Naturaufnahmen.

Das Problem

Keiner bekommt diese, von der Natur designten Bilder jemals zu sehen. Sie liegen einfach auf einer Festplatte oder in einer Schublade und fristen ihr Dasein. Oder man sieht mal ein großartiges Bild im Internet und denkt sich – klasse, das würde ich mir auch an Wand hängen. Aber genau diese Möglichkeit gibt es kaum. Außer man kennt den Fotografen persönlich.

Seit Jahren habe ich überlegt wie man diese Situation ändern könnte. Nicht jeder möchte sich selbständig machen, da ja das Fotografieren für die meisten nur ein Hobby ist. Und ständig große Bild-Dateien durch die Welt zu schicken, ohne zu wissen was andere damit machen. Auch keine Lösung.

Digitale Bilder findet man ja zu Hauf im Internet. In der Regel sind diese aber nicht für einen Druck geeignet und sehr schnell wird da das Urheberrecht verletzt. Und nur eine Bild-Datei zu haben hilft für eine Wanddekoration oder andere Fotoprodukte auch erstmal nicht weiter.

Langsam reiften meine Ideen und ich fing an mit anderen Menschen darüber zu sprechen. Schnell stieß ich auf großes Interesse, sowohl bei Fotografen als auch bei Menschen, die genau das Problem der Verfügbarkeit kennen. Lange musste ich auch nach einen passenden Produktionsdienstleister suchen.

Nun ist es soweit! Ich habe die Firma RP Nature-Design ins Leben gerufen, um möglichst vielen Menschen diese wunderbaren Tier- und Naturaufnahmen zugänglich zu machen.

Die Lösung

RP Nature-Design Logo

RP Nature-Design hat Urheberrechts Nutzungsverträge mit einigen Fotografen geschlossen und bietet dir jetzt Tier- und Naturaufnahmen, die du sonst nirgendwo anders in dieser Form bekommen kannst. Du suchst dir dein Lieblingsbild bei uns aus und erwirbst es als hochwertiges Fotoprodukt. Zum Beispiel als Leinwand, diese brauchst du dann nur noch aufzuhängen und zu genießen. Oder du möchtest jemand anderen eine Freude bereiten. Durch die Angabe einer abweichenden Lieferadresse ist auch das kein Problem. Dank meiner Produktionsfirma kann ich dir diverse Fotoprodukte sogar zu besonders günstigen und fairen Preisen anbieten.

Ich hoffe dir gefällt meine Idee und vielleicht findest auch du das Richtige für dein Wohnzimmer oder Büro in meinem Shop.

Ich wünsche dir jetzt viel Spaß beim Entdecken meiner Produkte und freue mich natürlich auf dein Feedback.

Dein Rouven Polep